Vania Gomes Zuin (Federal University of São Carlos) am DiSenSu-Poster.

Rachel Mamlok-Naaman (Weizmann Institute, Israel) am DiSenSu-Poster

Vorstellung DiSenSu bei Bremer-Dortmunder-Forschungstagung

Vom 1. bis 3. Juni wurde DiSenSu im Rahmen der Bremer-Dortmunder-Forschungstagung vorgestellt. Viele nationale und internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler diskutierten mit uns am DiSenSu-Poster und äußerten ihr Interesse an dem Projekt. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem Kontakte mit Fachdidaktikerinnen aus Brasilien und Israel, die sich für die Frauenförderung interessieren und engagieren, geknüpft.
Neben der Öffentlichkeitsarbeit haben wir uns auch der Qualitätsentwicklung unserer Methodenwerkzeuge gewidmet. Dabei lag der Teufel häufig im Detail, insbesondere hinsichtlich der Klärung von Aufgabenstellungen (Verständlichkeit) und der Kompatibilität von IT-Technologie/-daten. In Darmstadt wurde der „Purpose-Test“ und in Ludwigsburg die Fragebögen zum „Selbstkonzept“ ausdifferenziert. Die erste PC-Version zum Coaching von DiSenSu wurde fertiggestellt.

zurück zur Übersicht