Der Stand auf dem Markt der Möglichkeiten

11. NAWI-Fachtag – eine Gemeinschaftsveranstaltung der Arbeitskreise Schulewirtschaft Südhessen und Merck

Am 14. Mai hatte das DiSenSu Team die Möglichkeit das Projekt Lehrer*innen der Region Südhessen auf dem NAWI-Fachtag vorzustellen. Der NAWI-Fachtag wird seit 11 Jahren von den Arbeitskreisen Schulewirtschaft Südhessen und der Firma Merck ausgerichtet. Dieses Jahr stand er unter dem Thema „Die Bedeutung der Naturwissenschaften für den Fortschritt der Gesellschaft – Fokus Energie“. Fachdidaktiker*innen verschiedener Universitäten Deutschland stellten ihre Ideen und Schulkonzepte zu dieser Thematik vor.
DiSenSu hatte einen Stand auf dem Markt der Möglichkeiten, der Einblicke in attraktive Unterrichts- und Kooperationsprojekte, sowie in neue Fachliteratur und interessante Modelle rund um das Themen Naturwissenschaften, Technik und Digitalisierung gab.
Der DiSenSu-Stand hatte viele interessierte Besucher*innen und das Team konnte sogar direkt mit einer Einladung an die Mournewegschule in Darmstadt für das neue Schuljahr 19/20 nach Hause gehen.

zurück zur Übersicht