Von der Homepage des Bildungsvereins GinCo e.V. ….

Herstellung von Alginatbällchen

Abschlussveranstaltung beim Bildungsverein GinCo

Am 14. Juni gab es eine Abschlussveranstaltung nach den Coachings mit den Schülerinnen des Bildungsvereins GinCo e.V., die im Februar und März durchgeführt worden sind.
Das DiSenSu – Team rekapitulierte die Coachings, holte sich Feedback von den Schülerinnen ein und schloss mit Versuchen, wie dem Blue – Bottle – Versuch und der Herstellung von Alginatbällchen, die Veranstaltung ab. Das größte Lob für das DiSenSu-Team war sicher, das alle begeistert mit experimentiert haben und eine Schülerin sogar mit einem Augenzwinkern sagte: „Ich glaube, ich überlege mir das noch einmal, mit meinem Wunsch Jura zu studieren, so viel Spaß hat mir das heute gemacht.“
Es ist eine Fortsetzung der Kooperation geplant.

zurück zur Übersicht