Lernfestival und Ausbildungsmesse „vocatium“

Der Monat Juli war für das DiSenSu Team Ludwigsburg sehr arbeitsintensiv, da gleich eine ganze Reihe von Events auf dem Programm standen, welche geplant und durchgeführt wurden.

Am 10. Juli fand das Lernfestival der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg auf dem gesamten Hochschulgelände statt. Das Team Ludwigsburg gestaltete ein Schülerlabor für zwei 9. Klassen, die das Lernfestival besuchten. Neben Experimenten an verschiedenen Stationen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, am Coaching des Projekts DiSenSu teilzunehmen.

Zeitgleich fanden in Pforzheim am 10. und 11. Juli sowie in Stuttgart am 17. und 18. Juli die Fachmessen für Ausbildung und Studium „vocatium“ des Instituts für Talententwicklung (IfT) statt. Etwa 75 Schülerinnen und Schüler nahmen an den insgesamt vier Tagen der vocatium-Messe in Pforzheim und Stuttgart teil.

zurück zur Übersicht