Berufsorientierungsgespräche

Der Januar startete mit einem Treffen im Amt für Interkulturelles und Internationales, um weitere Kontakte mit Kultur-Vereinen zu besprechen.
Am 16. Januar war ein vierköpfiges Expertenteam an der Bertolt-Brecht-Schule und hat mit Schülern und Schülerinnen der Einführungsphase Berufsorientierungsgespräche durchgeführt. Die Resonanz war so gut, dass über weitere Coachings an der Schule gesprochen wird.
Am gleichen Tag wurde DiSenSu auf dem fünften MINT-Netzwerktreffen der weiterführenden Schulen im Kreis Olpe, NRW vorgestellt und fand Interesse bei allen teilnehmenden Lehrern und Lehrerinnen. Jetzt beginnt die Planung von Coachings im Kreis Olpe im Frühjahr/Sommer.
Das Disensu-Team war auch auf der Lehrerfortbildung „Potluck – Experimente mit Farb- und Leuchtmitteln“ in der Fachdidaktik Chemie am 23. Januar an der TU Darmstadt vertreten, um neue Kontakte mit Lehrern und Lehrerinnen zu knüpfen.

zurück zur Übersicht