Weitere Aktivitäten der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg

Neben der Podiumsdiskussion bereitete das Team Ludwigsburg den Studieninformationstag am 21.11.2018 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg vor, an dem das Projekt DiSenSu teilnehmen wird. An diesem Tag sollen junge Frauen angesprochen werden, die sich in der Phase der Studienorientierung befinden. Ebenfalls konnte sich das Team Ludwigsburg in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg einen Stand auf der Karrieremesse Stuzubi am 2.2.2019 in der Stuttgarter Liederhalle sichern.

Das ganze DiSenSu-Team arbeitete intensiv an einem Roll-Up, um bei kommenden Events noch deutlicher sichtbar zu sein. Dazu wurde in Kooperation mit einer Studentin der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und zwei Schülerinnen mit Migrationshintergrund aus einer Realschule Fotos erstellt. Eines dieser Bilder wird auf dem Roll-Up zu sehen sein. Eine geplante Veröffentlichung über die „One Step Back“-Studien ist durch Lilith Rüschenpöhler vom Team Ludwigsburg ebenfalls in Arbeit.

zurück zur Übersicht