Aktuelles


Juli 2019

Yasmin Kahn und Julian Küsel

Yasmin Khan besucht das Team Ludwigsburg als „Critical Friend“

Vom 14. bis 18. Juli besuchte Yasmin Khan das Team Ludwigsburg.

mehr dazu
Forscherheft für die Teilnehmer/innen

Lernfestival und Ausbildungsmesse „vocatium“

Der Monat Juli war für das DiSenSu-Team Ludwigsburg sehr arbeitsintensiv, da gleich eine ganze Reihe von Events auf dem Programm standen, welche geplant und durchgeführt wurden.

mehr dazu

Juni 2019

Unser Stand auf dem Wissenschaftsfestival.

Wissenschaftsfestival auf dem Innenstadt-Campus der Universität Stuttgart

Am 27. und 28. Juni präsentierten sich verschiedene Hochschulen aus der Region im Stadtgarten des Innenstadt-Campus im Rahmen des Wissenschaftsfestivals Stuttgart 2019.

mehr dazu
Das DiSenSu-Team am Schuldorf Bergstraße (SISS Secondary)

Coaching am Schuldorf Bergstraße

Nach Gesprächen mit der Schuldorfleitung, Frau Martini-Appel, dem Schulzweigleiter Herrn Szartowicz und der Chemielehrerin Frau Sammer, hat es in der letzten Schulwoche mit einem Termin geklappt.

mehr dazu
Von der Webseite der St. Ursula Schule ...

Zweiter Besuch im Kreis Olpe in Nordrhein-Westfalen

Am 17. und 18. Juni ging es für 2 Tage für das vierköpfige DiSenSu-Team nach Attendorn zum St. Ursula Gymnasium.

mehr dazu

Zweite Runde der Experten-Gruppendiskussion

Am 14./15.06.2019 fand im Fachbereich Chemie an der TU Darmstadt die zweite DiSenSu-Expert*innen-Focus Group statt. Die eingeladenen Gäste aus Düsseldorf, Köln und Osnabrück hielten interessante Impulsvorträge zu ihren spezifischen Diversitäts-Perspektiven „Queer“, „Ethnicity“ und „Handicap/Inklusion“.

mehr dazu

Teilnahme an der Stuzubimesse 2020

Aufgrund der guten Ergebnisse auf der Stuzubi Messe 2019 hat sich das Team Ludwigsburg entschieden, am 21. März 2020 zum zweiten Mal mit dem Projekt DiSenSu an der Stuzubi Messe in Stuttgart teilzunehmen.

Von der Homepage des Bildungsvereins GinCo e.V. ….

Abschlussveranstaltung beim Bildungsverein GinCo

Am 14. Juni gab es nochmal eine Abschlussveranstaltung nach den Coachings mit den Schülerinnen des Bildungsvereins GinCo e.V., die im Februar und März durchgeführt worden sind.

mehr dazu

Mai 2019

Hochschultag auf dem Ludwigsburger Wochenmarkt

Am 25. Mai fand von 9:30 – 13:30Uhr der Hochschultag der Stadt Ludwigsburg am Marktplatzbrunnen auf dem Wochenmarkt Ludwigsburg statt.

mehr dazu

Dreharbeiten für Filmportraits

Für Instagram fanden die Dreharbeiten zu den geplanten Filmportraits mit den ersten „Role-Models“ statt.

mehr dazu